Hadashi e.V.
Judo, Ju-Jutsu, Selbstverteidigung und Präventionssport

DOSB Abzeichen

Das Sportabzeichen ist das weltweit bedeutendste und erfolgreichste Auszeichnungssystem außerhalb des Wettkampfsports. Deshalb bieten wir seit 2019 allen Mitgliedern, Familien und Freunden die Möglichkeit bei uns das Sportabzeichen abzulegen.

Hallensportabzeichen 2022

  • Handstütz-Sprungüberschlag 2022
  • Sprung mit Drehung 2022
  • Schwebebalken
  • Medizinball 2022
  • Schwingen an den Ringen
  • Standweitsprung 2022


Im August 2022 konnten wieder viele Teilnehmer des Hallensportabzeichens ihre Leistungen in den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination zeigen.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für den gelungenen Tag!

Sportabzeichen 2022

  • Standweitsprung
  • Schleuderball
  • Medizinball

Wir sind wieder angefangen für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren. Dabei konnten schon sehr gute Leistungen im Standweitsprung, Medizinballwerfen und Schleuderball abgelegt werden.

Unterstützt durch die BKK24

Sportabzeichen 2021

  • Hallensport Hadashi
  • Judo Oktober_1
  • 20211015_214755
  • Ff
  • OrgaTeam

In diesem Jahr haben wir ein "Hallensportabzeichen" durchgeführt. Bei verschiedenen Aufgaben zu Kraft (z.B. Stützschwingen, Klimmzüge), Schnelligkeit (z.B. Sprungrolle, Handstützsprungüberschlag), Koordination (z.B. Seilspringen, Schwingen an Ringen) und Ausdauer (Walken, Gelände-/Ausdauerlauf) konnten sich die Teilnehmer beweisen.

Auch in diesem Jahr war die Quote in nach Vereinsgröße unterteilten Kategorien wieder top. Dieses gilt auch für den Bereich des Familiensportabzeichens.

Zum Jahresende konnten wir 22 Erwachsenen-, 13 Jugend- und 5 Familienabzeichen vergeben.

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie

Die Veranstaltung wurde gefördert vom LSB Niedersachsen und dem Sparkassenverband Niedersachsen.

Sportabzeichen 2020

In nach Vereinsgröße unterteilten Kategorien hatte der Hadashi Fürstenau e.V. mit die höchsten Sportabzeichen-Quoten erreicht.

Insgesamt wurden in unserer Region 2.235 Sportabzeichen und 149 Familiensportabzeichen abgelegt.

Bericht der Kreissparkasse Bersenbrück

Zum Jahresende konnten wir 13 Erwachsenen-, 22 Jugend- und 4 Familienabzeichen vergeben. 

Sportabzeichen 2019

Das Training zum Ablegen des Deutschen Sportabzeichens. Unteranderem sind wir 7,5km gewalkt oder sind  beim Dauerlauf bzw. Geländelauf ins Schwitzen gekommen. Gute Leistungen konnten auf im Bereich Kraft, Schnelligkeit und Koordination abgelegt werden.

Zum Jahresende konnten wir 10 Erwachsenen- und 8 Jugendabzeichen vergeben.